F-Junioren

In der F - Jugend spielen die Jahrgänge 2006 und 2007

Trainingszeiten sind:

Dienstags von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr und

freitags von 17:00 Uhr bis 18:30 in Fränkisch-Crumbach

Trainer und Ansprechpartner ist:

Patrick Kredel            Tel: 06161 - 807457

 

 

                        Das Bild zeigt die aktuelle Mannschaft der F-Junioren mit Ihren Trainern.

F1-Junioren

Mein Verein

Die F-Jugend des TV Fränkisch-Crumbach bleibt weiter ungeschlagen

Unsere F-Jugend ist jetzt seit 4 Spielen ungeschlagen und kann ein Torverhältnis von 33:6 Toren vorweisen.

Aber fangen wir vorne an:

Nach einer sehr kurzen Vorbereitung bzw. Kennenlernphase (durch die extreme Hitze war erst spät das 1. Training möglich) der 2005er und 2006er Jahrgangskinder stand unser erstes Spiel Auswärts in Nieder-Kinzig an.

Mit gemischten Gefühlen gingen wir in dieses Spiel und man merkte, dass die Kinder in dieser Zusammensetzung das erste Mal spielten. Die Jungs legten aber los wie die Feuerwehr. Ehe sich der sehr nervöse Trainer an der Außenlinie versah, führten wir schon mit 2:0 - was auch Halbzeitstand war -.                                                                                                                   Trotz aller Trainerhinweise meinte unser Team, jetzt locker gewinnen zu können und jeder wollte ein Tor schießen.               Doch dann bekamen wir Probleme in der Abwehr. Zum Glück trafen wir Vorne mit fast jedem Schuss und legten nach jedem Kinziger Tor wieder eins vor. So stand es in der letzten Minute 4:5 für uns. Leider bekamen wir dann nach einem verschenkten Eckball auch noch das 5:5. Schade !                                                                                                                                  Doch nach kurzem sacken lassen waren alle stolz auf die Leistung der Mannschaft.

Beim 2. Spiel der Saison kam Michelstadt 2 zu unserem ersten Heimspiel nach Crumbach

Das erste Spiel war uns eine Lehre und nach gezieltem Training gingen wir sehr motiviert ins Spiel.                                               Die Jungs waren konzentriert in der Abwehr, sehr lauffreudig und treffsicher vor dem gegnerischen Tor. Wir spielten einen sehr guten Fußball, bei dem wir den Ball laufen ließen und kamen immer wieder mit gezielten Querpässen zum Erfolg. Der Halbzeit stand war 4:0. 

Nach der Pause wurde unser Spiel noch besser. Endstand war 10:0 was auch in der Höhe verdient war. 

Selbstbewusst gings zum Derby nach Reichelsheim

Erfahrungsgemäß wird es schwer gegen Reichelsheim, denn keiner will das Derby verlieren. Alle waren sehr motiviert (allen voran unser Trainer der nach dem Spiel fast keine Stimme hatte), aber bevor wir uns warm machen konnten war erst mal Platzaufbau angesagt. Leider waren die eingeteilten Helfer nicht vor Ort und so wurde das Torstellen kurzer Hand von der Gastmannschaft übernommen.  Dann konnte es los gehen und wir stellten fest, dass wir mit dem nassen Kunstrasen nicht wirklich klar kamen. Trotzdem schafften wir es verdient mit 1:0 in Führung zu gehen. Leider hielt die Freude nicht lange, denn Reichelsheim holte auf zum 1:1. Kurz darauf schlugen wir mit einer tollen Kombination zu, und gingen verdient mit 1:2 in die Halbzeit. Die 2. Halbzeit war Spannung pur mit Chancen auf beiden Seiten. Unser Torwart wuchs an dem Tag um mehrere cm und hielt unseren knappen aber verdienten 1:2 Derby-Sieg fest.

Der nächster Gegner war TSV Höchst 1 bei uns zu Hause

Mit einer tollen Mannschaft haben wir gegen den TSV Höchst gespielt. Trotz  kurzfristiger Absagen konnten wir genügend Spieler aus dem großen Kader zusammen stellen. Am Ende standen sogar 11 Kinder auf dem Spielbericht (da hatte der Trainer ein bisschen die Übersicht verloren). So hatten wir die Idee 2 Blöcke zu machen, der erste Block bestand aus dem 2005er Jahrgang und der 2. Block aus den jüngeren 2006er Kindern. Jeder Block durfte 10min. pro Halbzeit spielen und es war eine Freude den Jungs zu zuschauen (allerdings nur für uns). Die 2005er legten in den ersten 10 min. 2:0 vor und zur Überraschung der Gegner rief der Trainer dann alle Feldspieler zu sich und schickte die (Kleineren) 2005er aufs Feld. Die jedoch zeigten echt schönen Fußball mit tollen Pässen und 4 Toren in 10 Minuten.

So hieß der Halbzeit stand 6:0 .aber es sollte noch besser kommen!

In der Halbzeit wechselten wir den Torwart-  da es ihm etwas zu langweilig wurde, und auch er sich auspowern wollte-. Die Ereignisse wurden immer toller, so haute ein Stürmer einen Eckball sehenswert direkt ins Tor und unser Torwart - jetzt Feldspieler- erzielte insgesamt 4 Tore. Mit dabei, unser 1. Kopfballtor.

Am Ende hieß es 16:0 für uns,  was die komplette Mannschaft sehr gefreut hat.

Egal wie ein Spiel ausgeht, ob Gewinner oder Verlierer, uns ist wichtig, dass niemand ausgelacht, verspottet oder beleidigt wird. Unsere Jungs wissen, dass Jeder sein Bestes gibt.

Das Trainer Team ist mächtig stolz auf die Truppe und freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben .

Spielberichte der Saison 2012/2013 finden Sie im Archiv

Archiv 12/13

Nach oben...