Eintracht Frankfurt

Am 12. Oktober war die Bundesliga-Mannschaft von Eintracht Frankfurt zu Gast bei den TV-Fußballern.

Hatte so Mancher die Befürchtung, dass hier die Reserve-Mannschaft, oder gar eine bessere A-Jugend aufläuft, der wurde eines besseren belehrt. Außer den vier Nationalspielern und dem erkrankten Alex Meier, waren alle Profis an Bord. Dies führte auch dazu, dass das Ergebnis mit 1:23 relativ hoch ausfiel.

Es war ein buntes Fußballfest auf dem Sportgelände, das mit ca. 1300 Besuchern gefüllt war. 

Die Zuschauer sahen ein munteres Spiel, zwar meist in eine Richtung, aber mit jeder Menge Tore. Als unser Spielertrainer Marco Toch zum zwischenzeitlichem 1:9 traf, gab es regelrechte Jubelstürme. Das hinderte die Profis aus Frankfurt aber nicht daran, weiter munter Tore zu schießen. So ging man mit 1:16 in die Pause.

In der 2. Hälfte rotierte die Eintracht munter durch, was den Spielfluss etwas eindämmte  und so nur noch zu 7 weiteren Treffern kam.

So nah wie hier, sieht man die Stars sicher so schnell nicht mehr , hörte man von einigen Besuchern, die gerade mal 4 Meter vom Spielfeldrand standen. Auch die vielen Kinder und Fans hatten nach dem Spiel die einmalige Gelegenheit, sich ihre Autogramme direkt von ihrem Lieblingsspieler zu holen. Auch die TV Spieler gingen nicht mit leeren Händen vom Platz, so konnten die Meisten ein Frankfurt-Trikot ergattern. 

Es war eine rundum gelungene und harmonische Veranstaltung, für deren Gelingen sich die Fußballabteilung des TV bei allen Helferinnen und Helfern nochmals recht herzlich bedankt, denn ohne sie, geht es nicht. Desweiteren bedanken sich die Veranstalter nochmals bei Bürgermeister Eric Engels mit allen Gemeindemitarbeitern, die uns tatkräftig unterstützt haben und für das Sponsoring der Sparkasse Odenwaldkreis.

 

Nach oben...