Aktuelles

26.03.14
E-Jugend: Einlaufen mit den Bundesliga-Profis von Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach

Vor langer Zeit hatten wir eine Bewerbung abgeben, um bei einem Heimspiel der Eintracht mit ins Stadion einzulaufen . und welch ein Glück wir wurden aus dem Lostopf gezogen .

Am 26.3. beim Heimspiel der Eintracht gegen die Borussia Mönchengladbach sind wir dabei.

Jetzt gab es noch einiges zu organisieren. Wer fährt mit? Wo sitzen wir? Welche Trikots ziehen wir an?

Am 26.3. ging es dann endlich los. Mit 43 Jugendfussballern, Betreuern und Eltern wurden 7 Teamwagen besetzt. Nach der Ankunft wurde es kurzzeitig etwas hektisch, da 3 Spieler mit Eltern abhanden gekommen waren. Nachdem diese wieder gefunden waren, konnten wir - etwas zu spät aber hochmotiviert in die heiligen Katakomben des Waldstadions abtauchen. Nach dem Umziehen und einer kurzen Einweisung duften wir endlich ins Stadion und dort den Profis beim Warmmachen zusehen.

Auch auf den Plätzen vom Trainer und von den Ersatzspielern wurde die einmalige Stadionatmosphäre aufgesaugt. Nach einer Fotosession war es endlich soweit. Im Spielertunnel haben wir uns aufgestellt und sind dann an der Hand der Gladbacher Bundesliga Profis wie Marc-Andre ter Stegen, Max Kruse, Juan Arango, Patrick Hermann in ein mit 48.000 Fans besetztes Stadion einzulaufen. Gänsehautgefühl für alle Spieler, Betreuer und mitgereisten Eltern.

Anschließend konnten wir das Spiel zusammen mit unseren Familien von der Tribüne aus ansehen. Gegen Mitternacht waren alle Jugendspieler todmüde aber überglücklich zuhause.

Es war ein unvergessliches Erlebnis. Dabei waren:  Dominik Plößer, Lucas Bräunig, Paul Neuschwander, Ole Scheef, Jonas Frank, Paul Pludra, Felix Lehrian, Tomaso Matia de Luca, Luis Katzenmeier, Marvin Borth, Benjamin Boß, Lars Roth. Leider fehlt Julian Vetter, der wegen Krankheit ausfiel.

 
 
Nach oben...